top of page
  • AutorenbildZumstein-Zauber

Edelsteine für den Winter




Kalt, nass, neblig.. Der Winter hält für uns nicht nur im Sonnenlicht glitzernde Schneelandschaften bereit. Umso wichtiger ist es in dieser Zeit, unser Herz mit wohliger Wärme zu füllen.


Hier zählen wir deshalb einige Edelsteine für den Winter auf, die euch auch durch triste Tage tragen, ohne gleich in ein tiefes Loch zu fallen - körperlich wie auch seelisch.


Wir beginnen mit einem typischen Stein, der schon nach Winter klingt..


Schneeflockenobsidian

Perfekt für alle, die schnell ins frösteln kommen. Dank seiner durchblutenden Wirkung, bekommst du mit ihm schnell wieder warm. Achte aber darauf, dass du keinen Hitzestau bekommst.


Citrin

Sonnig gelb.. allein schon wegen der Farbe lässt er uns strahlen und weckt die Freude in uns.


Granat

Wenn wir uns vor Erschöpfung lieber in einen Winterschlaf begeben würden,

schenkt er uns die nötige Kraft und Energie.


Rutilquarz

Sehr hilfreich bei Heiserkeit und Husten. Auch von Engegefühl und Druck befreit er uns, seelisch wie auch körperlich.


Bernstein

Auch er bringt uns Wärme und Freude. Ausserdem ist er gut geeignet zum Räuchern,

damit es auch Zuhause richtig kuschlig wird.


Zirkon

Ein guter Stein bei Schmerzen,

denn gerade Rheuma und Arthrose sind bei nasskalten Tagen kein Spass.


Apatit

Ebenfalls ein guter Stein bei Arthrose, Osteoporose und Knochenbrüchen.

Zudem fördert er die innere Balance und hilft bei Müdigkeit.


Lapislazuli

Er sieht nicht nur aus wie ein sternenklarer Nachthimmel, sondern stärkt unser Immunsystem, welches im Winter eher mal geschwächt ist.


Sonnenstein

Ein paar Sonnenstrahlen zum mitnehmen. Er ist ebenfalls, wie alle Gelb/Orangen Steine, fürs Gemüt und lässt uns mit voller Freude durch den Tag gehen, auch wen es draussen neblig und kalt ist.


Turmalin (Schörl)

Unser absoluter Ganzjahres Stein. Da er für uns zu den besten Schutzsteinen gehört, ist er der optimale Begleiter für jeden Tag. Löst Verspannungen, besonders im Nacken und Rücken.


Natürlich können alle Steine zu jeder Jahreszeit getragen werden. Die aufgezählten Steine sind nur Tipps aus eigenen Erfahrungen und Rückmeldungen von Kunden. Falls du auf der Suche nach einer auf dich abgestimmten Steinkombi bist, darfst du uns gerne eine Nachricht senden. Mehr Infos dazu findest du hier..





Comments


bottom of page