top of page

FAQ

  • Wie kann ich eine WunschCreation bezahlen?
    Deine WunschCreation kannst du per E-Banking, Twint oder neu auch ganz bequem mit Kredit- Debitkarte bezahlen. Für die Zahlung per Kredit- Debitkarte senden wir dir einen Link, dort kannst du deine Kartendaten eingeben und mit einem Klick bezahlen.
  • Welche Armbandgrösse brauche ich?
    Auf dieser Seite haben wir dir eine Anleitung geschrieben. Damit solltest du deine Armbandgrösse ausfindig machen. Falls du trotzdem unsicher bist, schreib uns einfach eine Nachricht.
  • Ein Schmuckstück das mir gefällt, ist ausverkauft, was kann ich tun?
    Du kannst uns eine Anfrage senden, einige Produkte können wir in der selben oder ähnlichen Form und Qualität nochmals creieren. Einige sind aber tatsächlich Unikate und nicht nochmals genau so zu finden.
  • Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
    Ja, bei uns du auch mit Kredit- und Debitkarte bezahlen.
  • Kann ich mit meinem Schmuck Schwimmen gehen?
    Wir empfehlen dir deinen Schmuck zum Schwimmen/Sport nicht zu tragen. Dies hat folgende Gründe: • Du könntest deinen Schmuck verlieren. • Einige Schmuckstücke sind nicht dafür ausgelgegt* und könnten kaputt gehen. • Ein wichtiger Grund ist, dass viele Steine und Silber kein Chlor- oder Salzwasser vertragen. * Wir versuchen immer unsere Schmuckstücke alltagstauglich zu machen. Wenn du ein Schmuckstück immer tragen möchtest, kannst du es selbstverständlich auch beim Sport, beim Schwimmen (nur in Süsswasser) oder zum Duschen tragen. Bitte beachte aber, dass wir keine Garantie übernehmen, wenn ein Schmuckstück bei unsachgemässer Behandlung kaputt gehen sollte.
  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?
    Ja, nach dem Versand erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.
  • Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?
    Ja. Du kannst mit uns einen Termin à la "Drive in" vereinbaren.
  • Wann erhalte ich meine Bestellung?
    Bestellungen die bis 12 Uhr bei uns eingehen und die Zahlung bestätigt ist, sollten in der Regel am nächsten Werktag bei dir eintreffen. *Dies stellt keine Garantie dar, die definitive Lieferzeit ist vom Dienstleister abhängig.
  • In welche Länder liefert ihr?
    Aktuell in die Schweiz und Liechtenstein.
  • Sind die Steine echt?
    Ja. Wir verkaufen nur echte und von Hand auserlesene Edel- und Halbedelsteine. Wir verzichten so gut es geht auf behandelte Steine. Einige werden aber immer behandelt, wie z.b der blaue Topas durch bestrahlen oder der Tansanit durch erhitzen. Dies sind aber alles Prozesse, die in der Natur auch vorkommen können. Einige werden auch stabilisiert, wie z.b der Trükis, dieser würde sonst nicht tragbar sein und zerbröseln.
  • Kann ich nachträglich mit Kreditkarte bezahlen?
    Du hast deine Bestellung mit Offline Zahlung getätigt und möchtest doch lieber mit Kreditkarte bezahlen? Schreib uns eine Nachricht, wir senden dir einen Link mit dem du zur Bezahlung mit Kreditkarte geleitet wirst.
  • Ich möchte etwas verschenken, weiss aber nicht was?
    Dafür gibt es zwei gute Varianten. Eine WunschCreation, abgestimmt auf die beschenkte Person. Einen Gutschein, in Papierform oder als Online Geschenkkarte.
  • Habt ihr ein Verkaufslokal?
    Leider nicht. Wir suchen wieder nach einem passenden Lokal, da die Nachfrage sehr gross ist. ps. Du findest uns vielleicht in deiner nähe an einem Markt- oder Messestand.
  • Liefert ihr auf Rechnung?
    Ja, via Twint mit 'später bezahlen' kannst du auf Rechnung bestellen.

Andere Frage?

Hast du keine passende Antwort auf deine Frage gefunden?

Schreib uns einfach eine Nachricht.
Wir sind gerne für dich da.

bottom of page