Die besten Heilsteine zum Thema Schutz..
- Zumstein-Zauber
- 7. Aug.
- 3 Min. Lesezeit
Es gibt viele Halb- und Edelsteine die uns auf eine Art und Weise Schutz bieten.
In diesem Blog möchten wir euch aber die besten Schutzsteine im Bezug auf schlechte und böse Energien von Aussen ausführlich vorstellen, die auch in dein inneres übertragen werden können.
Themenbasiert sind am Schluss des Blogs alle Schutzsteine aufgeführt.
Hier nun die besten Heilsteine zum Thema Schutz mit kurzer Beschreibung:
Schwarzer Turmalin
Der schwarze Turmalin, auch Schörl genannt, ist der wohl beliebteste Schutzstein und auch unser absolute Favorit. Er ist wie ein Schild und soll uns auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene schützen. Er unterstützt uns nicht nur vor negativen Gedanken und Einflüssen von aussen, sondern leitet diese auch ab, wenn sie in unserem inneren entstehen. Unser Umfeld wird dadurch harmonischer, auch Räume können wir mit ihm Reinigen, durch aufstellen von z.b Rohsteinen.
Schneeflockenobsidian
Hast du das Gefühl, jemand wünscht dir etwas böses? oder wendet gar schwarze Magie an? Dann kann dir der Schneeflockenobsidian dabei helfen. Er hat eine sehr hohe Schwingung, damit kann dein Gegenüber nicht umgehen und er prallt förmlich an dir ab.
Obsidiane (Mahagoni, Gold und Silber, Lamellen oder der Regenbogenobsidian) sind im allgemeinen gute Unterstützer, wenn es um Druck von aussen geht. So schnell wie der Obsidian bei seiner Entstehung abgekühlt ist, so schnell kühlt auch unser Gemüt wieder ab wenn uns jemand unter Druck setzen will.
Rauchquarz
Er hat die Fähigkeit, die Verbindung zur Erde zu stärken. Hilft uns dabei, sich in stressigen Zeiten zu zentrieren und innere Ruhe zu finden. Er lindert Ängste und Sorgen, indem er eine beruhigende und ausgleichende Energie ausstrahlt. Viele Menschen berichten, dass sie sich nach dem Tragen oder Halten von Rauchquarz entspannter und ausgeglichener fühlen. Das macht ihn besonders nützlich für Menschen, die sich oft überfordert oder gestresst fühlen. Durch die erdende Wirkung absorbiert er sehr gut negative Energien, wodurch er zu einem Schutzschild gegen schädliche Einflüsse wird.
Türkis
Ein Begleiter für sichere und harmonische Abenteuer. Reisen öffnen uns die Tür zu neuen Kulturen, Landschaften und Erfahrungen. Doch neben der Vorfreude auf neue Länder können auch Unsicherheiten und Ängste auftauchen. Schon in alten Hochkulturen wie den Azteken, den Maya und den Indianerstämmen Nordamerikas wurde Türkis als mächtiger Schutzstein verehrt. Er galt als Stein der Reise, der nicht nur körperlichen Schutz bot, sondern auch spirituelle Führung und Stärke verlieh. Ebenfalls soll er die Kommunikation fördern und dabei helfen, Missverständnisse zu vermeiden – eine wertvolle Eigenschaft, besonders wenn man in fremden Ländern unterwegs ist.
Jade
Ein Stein der dein Herz berührt, mit tiefer spiritueller Bedeutung. Die Jade gilt seit Jahrtausenden als Symbol des Glücks. Besonders in der chinesischen Kultur wird sie hoch geschätzt und als Stein der Weisheit und des Schutzes verehrt. Sie soll negative Energien abwehren und gleichzeitig positive Schwingungen anziehen. Auch soll sie die Intuition stärken und uns dabei unterstützen, Entscheidungen aus einem geschützen Ort der inneren Weisheit und Ruhe heraus zu treffen.
Larimar
Er ist nicht wirklich bekannt als 'traditioneller' Schutzstein. Dennoch gehört er zu unseren Favoriten, welchen wir gerne zusammen mit Turmalin unter Menschenmengen tragen. Ein faszinierender Edelstein, auch bekannt als "Atlantis-Stein", welcher uns und unser Umfeld freundlich stimmt. Mit seiner einzigartigen blauen Farbe, die uns an das Meer erinnert, gilt der Larimar seit langem als Stein der Heilung und des Schutzes. Er hat die Fähigkeit, den Körper zu reinigen und zu regenerieren, nicht nur physisch sondern auch psychisch. Er soll helfen, Blockaden zu lösen, den Energiefluss zu harmonisieren und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Wenn wir Gesund und Vital sind, können wir uns auch besser schützen.
Themenbasierte Schutzsteine
Wir listen nur die passendsten Steine zum jeweiligen Thema auf.
Die oben erwähnten kannst du allgemein für alle Arten von Schutz verwenden.
Psychisch: Turmalin (negative Energien), Obsidian, Rauchquarz, Jade, Larimar, Citrin (Depressionen)
Emotional: Turmalin (Belastungen), Citrin
Geistig: Turmalin (Angriffe), Obsidian, Amethyst (Manipulationen)
Körperlich: Turmalin (Schmerzen), Rauchquarz (Verspannungen), Apatit (Bewegungsapparat), Amazonit (Verspannungen) Larimar (Bewegungsapparat), Iolith (Energieblockaden)
Ängste: Turmalin (Allgemein), Mahagoniobsidian (Unsicherheiten), Roter Jaspis (Manipulationen), Chalcedon (Sprechblockden)
Auf Reisen: Turmalin, Türkis
Gegen Strahlung: Shungit, Baryt, Turmalin, Ammolit
Welcher ist dein lieblings Schutzstein?
Turmalin
Schneeflockenobsidian
Rauchquarz
Türkis
You can vote for more than one answer.
